WISSENSWERTES

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir haben weiter für Sie geöffnet!

Hierfür versuchen wir, Sie und Ihre Gesundheit optimal zu schützen, indem wir höchste Hygiene-Standards befolgen, konsequent FFP2-Masken tragen und uns mittels COVID19-Antigen-Schnelltests regelmäßig testen.

Für Behandlungen auf Rezept sind bezüglich der 3G- bzw. 2G-Regelungen kein Nachweis erforderlich. Für Selbstzahler-Leistungen (wie z.B. Wellnessmassagen) ist jedoch momentan ein 2G+-Nachweis zu bringen.

Zu Ihrem und unserem Schutz bitten wir Sie darum, eine FFP2-Maske zu tragen und Ihren Termin abzusagen, wenn Sie Krankheitssymptome haben, Sie Kontakt zu einer nachweislich infizierten Person hatten oder Sie in den letzten 14 Tagen aus einem nach dem RKI definierten Virusvarianten- oder Hochrisikogebiet kommen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

Seit dem 01.01.2021 gibt es aufgrund einer überarbeiteten Heilmittelrichtlinie eine neue Heilmittelverordnung. Auch wenn es für die verordnende Arztpraxis weniger Bürokratie bedeutet, ist manches doch neu.

Wir beantworten Ihre Fragen zu den neuen Formularen, den neuen Richtlinien und helfen gerne weiter.

Newsletter Arthrose in Kooperation mit b-active Gesundheitsstudio in Möglingen

Mit unserem Newsletter, den wir regelmäßig mit dem Gesundheitsstudio b|active in Möglingen herausbringen, erhalten Sie Hintergründe und Therapiemöglichkeiten zu verschiedenen Themen und Krankheitsbildern auf Basis aktueller Forschung.

In einem unserer Beiträge geht es um das Thema: „Arthrose – was tun, wenn die Gelenke schmerzen?“

Trotz der anhaltenden Coronakrise haben wir geöffnet und sind für Sie da!
Dabei halten wir uns an die vom Robert-Koch-Institut empfohlenen Vorsichts- und Hygienemaßnahmen. Diese dienen einerseits Ihrem Schutz, dem Schutz gefährdeter Risikogruppen sowie unserem eigenen Schutz.
Wir haben noch Kapazitäten, um auch neue Patienten anzunehmen und zu behandeln. Termine erhalten Sie nach Vereinbarung – telefonisch oder per Mail. Bleiben Sie gesund!

Privatpraxis für Physiotherapie in Tamm. Umgang mit dem Corona-Virus
Newsletter Rückenschmerz in Kooperation mit b-active Gesundheitsstudio in Möglingen

In einem weiteren gemeinsamen Newsletter mit dem b|active Gesundheitsstudio geht es um das Thema Rückenschmerz – inklusive deren Ursachen, Tipps für den Alltag und Therapiemöglichkeiten.

Ein Buchtipp zum Aktiv werden bei Rückenschmerzen und der nötigen Motiviationshilfe bietet „Der kleine Rücken-Coach“ von Volker Sutor und Tim Bumb. Reinschauen lohnt sich!